Veranstalter

Warum, Wieso und überhaupt wer?

Die Motivation der Veranstalter (Siehe unten) ist ganz klar aus ihren Wunsch, etwas weiter zugeben, was Spaß macht. Dabei soll ein Persönlicher Wachstum und Wissen nicht zu kurz kommen. Denn damit kommt mehr Erfolg, Lebensfreude und gute Beziehungen im Alltag zustande.

Claudia Nappi

Claudia Nappi war mehrere Jahre lang als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Heilpädagogischen Tagesstätte und im Jugendwohnheim in München tätig und erwarb weitere Berufsausbildungen als Dipl. systemischer Coach & Beraterin, Präventionspädagogin, Tanzlehrerin und ist Entwicklerin der D.O.R.A.® Methode. In den letzten Jahren hat sie in ihren Kursen und Seminaren über tausend Teilnehmer*innen mit ihrem Präventionstraining unterstützt und geholfen. Ihr Anliegen ist es mehr Mut, Empowerment, Kreativität, Wissen, Lösungswege und Hilfe zur Selbsthilfe weiterzugeben. Klare Grenzen, ein deutliches „Nein“ und ein versöhnter Bezug zu seinem Innersten, können für viele Menschen lebensverändernd sein. 

Mit ihren Kurzfilm Projekten ist Claudia mehrmals von internationalen Film Festivals nominiert worden, wurde als Finalist ausgewählt und hat in Italien sogar als „Best COVID-19 Short Film” und in England als „Best Psychological Short Film“ gewonnen. Es hat sie sehr gefreut, dass sie mit ihrem Team ihr Vorhaben umsetzen konnte, und ihr die Möglichkeiten gegeben wurde erstmals als Regisseurin tätig zu sein und die Kreativwirtschaft Austria ihr die Plattform dafür gegeben hatte.

Matthias Sonnweber

Nach einer Ausbildung des Diplomstudiums für Digitale Film und Animation auf der SAE-Wien wirkte Matthias Sonnweber fünf intensive Jahre in einem Jugendverein für Medien. Seine Leidenschaft ist es sein Wissen weiter zu geben und am Filmset zu begeistern. Er ist vor über 30 Jahren in Vorarlberg geboren und ist seit 2020 nach langjähriger Zeit im Wienerraum zurückgekommen und hat sich im Bereich von Film & Animation selbstständig gemacht.